Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

.


18.11.2011

Neuigkeiten von der Sternenkinder-Stiftung

Bild - Sternenkinderstiftung
© Sternenkinderstiftung

Schöne Neuigkeiten von der Sternenkinder-Stiftung

Phillip und seine Schwester Jasmin sind begeistert! Denn der Junge hat von der Sternenkinder-Stiftung nun schon bereits zum zweiten Mal viele Spiele erhalten – und seine Schwester darf natürlich mitspielen! 

Die Sternenkinder-Stiftung ist eine schleswig-holsteinische mildtätige Einrichtung, die Kindern mit Sprachauffälligkeiten im Alter von 0 – 10 Jahren kostenlos sprachfördernde Spiele und Materialien zur Verfügung stellt, wenn die Eltern auf staatliche Unterstützung wie Hilfe zum Lebensunterhalt, Hartz IV usw. angewiesen sind.

Eltern, die die kostenlose Förderung für ihr sprachauffälliges Kind in Anspruch nehmen möchten, brauchen nur den einfach und schnell auszufüllenden Vordruck unter www.sternenkinder-stiftung.de herunterladen. Der Antrag kann natürlich aber auch über den Kindergarten, die Schule oder eine logopädische Praxis gestellt werden.

Die Stiftungsgründerin, Ilona Bruhn, ist stolz auf die Einfachheit und Schnelligkeit ihrer Stiftung: „Da wir keine Behörde sind, können wir mit nur ganz wenigen Formalien auskommen und trotzdem unglaublich schnell helfen. Wenn der Antrag bei uns vollständig eingegangen ist, bekommen die Kinder spätestens innerhalb von 10 Tagen ihre gewünschten und erforderlichen Materialien – egal wo in Schleswig-Holstein!“

Die Stiftung, die sich ausschließlich durch Spenden finanziert, hat im 7. Jahr ihres Bestehens jetzt einen riesigen Bestand von 2.222 Spielen und Fördermaterialien erreicht. Das ständig aktualisierte Verzeichnis kann im Internet unter der gleichen Internetadresse ausgedruckt und auch heruntergeladen werden.

Ganz neu ist auch das Informationsblatt der Sternenkinder-Stiftung. Völlig neu gestaltet vom Inhalt und der Aufmachung erscheint es inzwischen in der 6. Auflage. Die wichtigsten Informationen wurden möglichst knapp und deutlich dargestellt. Der Flyer kann über die Internetseite ausgedruckt werden.

Auf der Homepage der Stiftung sind darüber hinaus weitere Informationen, die Presseberichte, viele Fotos der betreuten Kinder sowie eine Übersicht der häufigsten Sprachstörungen zu finden.

Die Stiftung ist über Telefon 04342-86101 in Rotenbeek 3 in 24211 Postfeld sowie die E-Mailadresse vorstand@sternenkinder-stiftung.de zu erreichen. Wer die Sternenkinder-Stiftung unterstützen möchte, sollte dies über Konto 35 11 05 03 bei der Kieler Volksbank (BLZ 210 900 07) tun. Da die Stiftung Spendenbescheinigungen ausstellen darf, sollte man diese bei einer Spende über 200 Euro anfordern.

Ilona Bruhn: „Auf Wunsch weisen wir auch gerne nach, wofür die Spende verwendet worden ist. Wir haben keine Spendenwerber, keine Beraterverträge und auch keine Dienstwagen – dafür aber sind wir die Stiftung mit 2.222 Spielen für die Kinder. Bei uns kommen von 30 gespendeten Euro nachweislich 3.000 Cent bei den Kindern an. Unterstützen Sie uns bitte, den Kindern hier vor Ort in Schleswig-Holstein zu helfen“.

Wie sagte Phillip zu seiner Schwester, als er die großen Taschen mit seinem Namen darauf ausgepackt hatte: “Mit diesen vielen Spielen kommen wir glatt bis Weihnachten aus!“


Gesamtansicht